006# Der Sandsteinvillafertigstellungsinformierpost

Es ist soweit, die Villa, an der ich seit einiger Zeit sitze ist endlich fertig gestellt. Zugegeben, es hat gedauert, und viel viel Sandstein gebraucht, und dazu noch Glas und Holz und es war überhaupt eine ziemliche Plackerei, aber letzten Endes ist es schön, sein Werk zu betrachten. Ich hatte eigentlich vor, die Villa in ein Threadupdate zu packen, aber hab mich entschlossen damit zu warten, bis ich die U-Bahn fertig habe und es bei dem Blog zu belassen.


Aus einer ähnlichen Perspektive konnte man auch schon eines der Making-Of Bilder bewundern. Man sieht sofort, wie viel sich getan hat: Ein Dach thront auf der Spitze des Hauses und auch die Ausleuchtung mit Fackeln ist jetzt komplett. Bei Nach sieht das ganze natürlich nochmal ein Stück weit besser aus, aber irgendwie habe ich schon viel zu viele Nachtaufnahmen und fotografiere viel zu wenig am Tag. Außerdem war es mir irgendwie zu blöd, jetzt nochmal bis Nacht zu warten...mal abgesehen davon, dass das Update dann erst nächste Woche kommen würde, weil ich zum Zeitpunkt des Schreibens nur noch 10 Minuten habe, bis ich eine Woche weg fahre. ;D



Nochmal von nahem. Es sieht ein wenig merkwürdig aus, wenn man das Dach von unten anschaut und da scheinbar ein Block fehlt. Aber das liegt einfach nur daran, dass sich aus Sandstein keine Treppen bauen lassen, sondern nur Slaps. Von daher war ich gezwungen, das so zu machen. Vielleicht fülle ich die Lücke noch auf, aber für den Moment bin ich erstmal froh mit dem, wie es jetzt ist.
Also, ich würde sagen: Hereinspaziert. ;)



Auch vom Keller gab es letztes Mal schon ein Bild. Mir ist nur aufgefallen, dass es da unten ziemlich dunkel ist. Einfach so Fackeln in den Boden stellen oder an die Decke hängen war nicht, deswegen jetzt die Lösung mit den Stützpfeilern. Sie machen jetzt nochmal einiges mehr her, wie ich finde. Der Keller selber wird als Lagerplatz genutzt, wenn ich jemals im Leben wieder Lagerplatz brauchen sollte...mal ehrlich, langsam sollte ich aufhören irgendetwas als Lagerplatz nutzen zu wollen...ich bin Lagerplatzsüchtig und kann nicht allen Lagerplatz nutzen und habe jetzt genau 5 Mal das Wort Lagerplatz benutzt. <-- Jetzt sechs mal.


Das ist nicht das Erdgeschoss, welches nach wie vor leer steht, sondern der erste Stock. Im Hintergrund kaum als solche zu erkennen, eine kleine Küche. Eigentlich kann man sie im Spiel auch nicht als solche identifizieren, aber was will man bei einer Küche schon groß einbauen...naja, vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein.
Im Vordergrund jedenfalls steht der Tisch. Die Villa an sich ist als Ferienhütte oder dergleichen für eine größere Familie gedacht, das zeigt auch und vor allem das nächste Bild.



Der zweite von drei Stöcken: Der Schlafraum. Und zwar nicht nur einer. Hinter dem kleinen abgegrenzten Raum mit dem Doppelbett ist noch einer, daneben noch einer und daneben noch einer. ;)
Insgesamt also vier Schlafzimmer, wobei einer ein Doppelbett hat. Zwei Eltern, drei Kinder...naja, so groß ist die Familie auch wieder nicht, aber es passen schon Leute in die Hütte rein.
Auch vom obersten Stockwerk gibt es keine Bilder, da steht nämlich auch noch nichts drin. Ich wollte auch eigentlich nur mal wieder was schreiben, bevor ich mich dann verabschiede und über die Fertigstellung des Villa-Rahmens berichten.

Tja, da habt ihr euren Bericht. ;)

MfG Arkaros

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen