003# Und Gott schuf sich eine Welt, und er bot sie zum Download an

Somit also zum ersten wirklichen Vorteil, den Blogleser gegenüber Threadlesern haben: Eine Downloadwelt, die wahrscheinlich erst im nächsten Update folgen wird. Und, nachdem ich die gesamte nächste Woche über nicht da bin, kann es schon bis Monatsende dauern, bis es soweit ist. Im Blog ist das was anderes, da können die Posts auch mal kleinere Updates beinhalten. In diesem hier gleich mal ein kleines Special:
Die Downloadwelt in ihrem ursprünglichsten Zustand.

Ich bin ein Link und möchte mit dir spielen!

Da ist sie, die Welt in ihren Anfängen. So sah sie am Anfang aus. Interessant auch für mich, mal wieder zu sehen, was ich aus den entsprechenden Stellen gemacht habe.
Diese Welt hier startet aauf der Insel, auf der die Inselhütte steht.
Ganz unverändert ist sie übrigens nicht: Mit Schildern und Fackeln wurden Stellen markiert und erklärt, was darauf entstanden ist.

4688091780050998639

Hier der Seed, wer sich die Welt nicht downloaden will, aus Angst, er könnte von mir einen Virus aufgehalst bekommen. ;)
Es ist nicht sicher, dass ihr an einer bekannten Stelle rauskommt und Ausschilderung habt ihr auch keine, daher ist das die ungünstigere Methode des Downloads und eher gedacht für Leute, die selber auf der Welt spielen wollen, einfach nur, weil der Seed gut ist, was er übrigens ist.

Tja, was gibt es dazu zu sagen?
Ich musste an einigen Stellen sehr viel abgraben oder auffüllen. Am meisten Wohl am Berg, auf dem heute die Festung steht.
Aber auch die Stelle in der Wüste, wo die Sandvilla (kommt erst im nächsten Update ;) ) steht musste erst angehäuft und direkt nebenan wieder abgetragen werden, damit alles auf einer Höhe war.
Beim Schuld- und Leuchtturm sieht man meines Erachtens nach am Besten, warum ich diese Stellen ausgewählt habe: Der separate Berg neben dem Festungshügel, aus dem man den Turm geradezu herauskommen sieht und die kleine Insel, gerade groß genug für ein kleines Leuchttürmchen. ;)
Nachdem die ersten zwei Wohnhäuser des Dorfes gestanden sind, bot sich der Berg ja geradezu an, um eine etwas größere Hütte darauf zu pflanzen.
Die Holzfällerhütte und das Bauernhaus sind quasi spontan entstanden, als ich auf einem Waldspaziergang war. Wobei für erstere die Idee bereits vorher vorhanden war.

Tja, die Welt wird wohl nicht wirklich geupdated werden, auch wenn vielleicht neue Baustellen hinzukommen. Die Ausschilderung wird so gelassen. ;)
P.S: Rührt mir ja den fliegenden Kaktus nicht an. ;)

MfG Arkaros

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen